Neuerscheinung: »Investitionsrechnung«

Entscheidungen, statische und dynamische Verfahren, Kapazitätsprobleme

ch freue mich, mein neues Buch „Investitionsrechnung“ ankündigen zu können. Das neue Buch versteht sich als Fortsetzung bzw. Ergänzung meines im vergangenen Jahr erschienenen Buches „Kosten- und Leistungsrechnung“, denn diese beiden Themen ergänzen einander wechselseitig. Zusammen bilden „Investitionsrechnung“ und „Kosten- und Leistungsrechnung“ ein ideales Paar für Erfolg in Schule, Studium und Beruf.

Neuerscheinung: »Investitionsrechnung«
Themenbereiche: Definitionen, Begriffe und die Grundlagen der Investitionsrechnung, Entscheidungstheorie, wichtige statische und dynamische Verfahren, Kapazitätsprobleme.

ISBN 978-3-527-50468-8, 17×24 cm, 284 Seiten, nur 22,90 EUR

Das Buch ist auf der BWL CD ohne Mehrkosten als PDF enthalten. Es liegt dort bereits seit einiger Zeit vor. Bitte prüfen Sie daher vor einer Update-Bestellung, ob Sie das Buch möglicherweise schon haben!

Inhaltsverzeichnis ansehen

Vorschau-Seiten aus dem Buch (jeweils 480 x 677 px):

• Prüfungstypische Verfahren anschaulich demonstriert
• Die Realität hinter verbreiteten Methoden
• Praxisnah: Effektivzinsrechnung nach PreisangabeVO
• Skizzen machen komplexe Sachverhalte anschaulich
• Übersichten und Tabellen erleichtern die Orientierung

Für den Prüfungserfolg…

Das neue Buch enthält meine langjährige Erfahrung mit den Prüfungen der Industrie- und Handelskammern und als Aufgabenautor. Die typische Denkweise der Aufgabenersteller wird hier wie schon in „Kosten- und Leistungsrechnung“ demonstriert und Lösungsstrategien für Prüfungsfragen werden Schritt für Schritt dargestellt.

…und für die betriebliche Praxis!

Rechenmethoden und ihre Anwendung werden dargestellt. Auf technische Probleme z.B. beim Umgang mit Excel® wird eingegangen. Optimierungsmethoden, die einen Wettbewerbsvorteil vermitteln, werden dargestellt. Hierbei fließt überall die langjährige Praxiserfahrung des Autoren mit ein. Ideal für den Praktiker und die betriebliche Fortbildung!

Als gedrucktes Buch direkt beim Autoren oder im Handel für 22,90 Euro erhältlich. Auf der BWL CD als PDF ohne Mehrkosten!

Harry

Next Post

DIE BWL CD - Mehr wissen, mehr können!

Di Mrz 3 , 2009
Schriftwerke und Software für Betriebswirtschaftler: Kleine Screenshot-Sammlung zum BWL CD Grundwerk Nr. Titel Größe 1. Das Hauptverzeichnis des BWL CD Grundwerkes zeigt die Inhalte als Webseite 782 x 623 2. Die Navigation im Skripte-Ordner gestattet strukturierten Zugriff zu 250 Skripten 768 x 576 3. Ein Blick in die Bibliothek mit […]

Andere Leser haben auch gelesen: